ASTRAGALUS oder TRAGANT – für ein starkes IMMUNSYSTEM

ASTRAGALUS oder auch TRAGANT: 

  • zum Stärken des Immunsystems
  • Produktion der Antikörper
  • zur Unterstützung bei Virusinfektion
  • bei Antriebsschwäche
  • bei Energiemangel/ Erschöpfungszustände
  • bei Stress
  • stärkt nicht nur das Immunsystem sondern auch die Blase und die Verdauung.

Ich selbst nehme derzeit ASTRAGALUS Extrakt Kapsel + Gojii Beere + Angelica sinesis für ein starkes IMMUNSYSTEM (bei Interesse schreib mir gerne eine Email und ich lass dir die Kapsel zukommen)

Anwendung: In der Volksmedizin verwendete man früher das Kraut der Pflanze als blasensträrkenden Tee. Die Verwendung der Wurzel kam erst mit dem Bekanntwerden der TCM nach Mitteleuropa.

ASTRAGALUS gehört in der TCM zu den bekanntesten Pflanzen zur allgemeinen Stärkung! Was Gingseng und Ingwer für ältere Menschen , ist der Tragant für die Jüngeren.

Huang Qi“  =  Astragalus stärkt die Lebensenergie, vor allem leiten die Wurzelinhaltsstoffe nach der TCM die Energie unter die äußere, schützende Hülle des Körpers und gleicht auch den Flüssigkheitshaushalt aus. So verhindert Tragant bei großer Hitze allzu große Schweissbildung. Wenn aber Schwitzen zur Heilung benötigt wird, regt er es an.

Die positive Wirkung auf unser Immunsystem ist legendär und wurde bereits durch mehrere westliche Studien untermauert.

Weitere Wirkung:

  • Durch die Einnahme kommt es zu einer Steigerung der Lymphozyten Aktivität. (Anm: Lymphozyten sind eine Untergrupper der weissen Bkutkörperchen (Leukozyten). Dazu zählen die B-Lymphozyten (B Zellen) und T-Lymphozyten (T-Zellen) und die natürlichen Killerzellen (NK-Zellen). Gebildet werden die Lymphozyten in den Lymphknoten, der Milz, der Thymusdrüse und im Knochenmark. )
  • Es gibt Langzeitprojekte, wo die Wirkung bei Krebs und vor bei  Aids untersucht wird.
  • Tragant/Astragalus hat einen „lungenstärkenden Einfluss“ und unterstützt die Abwehrkräfte bei Infektionen. Besonders gut einsetzbar bei Patienten, welche sich einer Chemo – oder Strahlentherapie unterziehen oder unter einer langwierigen „VIRUSINFEKTION“ leiden.
  • Die Aktivität der weissen Blutkörperchen (Abwehrkräfte) wird erhöht – die Produktion der Antikörper gesteigert.

Das könnte dich auch interessieren: https://mohr-tcm.at/unser-immunsystem/

 

Posted on: August 23, 2021, by :

2 thoughts on “ASTRAGALUS oder TRAGANT – für ein starkes IMMUNSYSTEM

  1. Liebe Uschi, kannst du mir bitte die Tragant/Astragalus kapseln zukommen lassen? Zur Stärkung der Lunge, Immunsystem und gegen Müdigkeit wegen meiner Schlafstörung.
    Das wäre toll, und schon mal vielen Dank
    Glg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!